Blumen Arten Namen 40+
Blumennamen haben besondere Bedeutungen, ebenso wie die Düfte und Schönheiten, die sie in sich tragen. Besonders die Namen der Paradiesblumen für die Namensgebung werden von Müttern und Vätern in Betracht gezogen. Neben der Namensgebung sind die Namen von Topfblumen auch für diejenigen wichtig, die Blumen züchten wollen. Dank der Blumensorten und -namen kann man etwas über Blumen lernen, die man nicht kennt, und neue Blumensorten entdecken. Weiße, rote, gelbe, violette Blumennamen zeigen Ihnen die Blumen aller Farben.
Besonders die Namen der Hausblumen mit grünen Blättern ermöglichen es Ihnen, die Blumen kennen zu lernen, die Sie in Ihrem Haus pflegen können. Anhand der Blumen und ihrer Namen wissen Sie, welche Blume Ihnen am besten gefällt und welche Art von Blume Sie sich ansehen möchten.
Azalee
Die Azalee gehört zu den pflegeleichten Blumen, die ohne direktes Licht auskommen und sich sowohl für den Garten als auch für das Haus eignen. Die Azalee, die nur wenig gegossen werden muss, ist die erste Wahl für Blumenliebhaber, vor allem wegen ihrer Farben in Rosa- und Rottönen.
Trauerblume
Die Trauernde Brautblume, die auch als umgekehrte Tulpe bekannt ist, besticht durch ihre Struktur. Vor allem die Tatsache, dass die Blütenteile nach unten zeigen, ist ihr markantestes Merkmal. Sie mag halbschattige Böden und fühlt sich durch hohe Temperaturen gestört. Sie erleidet keine Kälteschäden und braucht vor allem wenig Wasser.
Akazie
Die Blüte des gleichnamigen Akazienbaums, der meist in Parks und an Straßenrändern zu finden ist, kann weiß, rosa oder gelb sein. Sie ist sehr robust und liebt heiße Temperaturen. Da sie trockenheitsresistent ist und nicht viel Wasser braucht, kann sie problemlos in jeder Region wachsen, in der durchschnittliche klimatische Bedingungen herrschen.
Abendfreude-Blume
Die Abend-Lustblume, auch Nacht-Lustblume genannt, blüht ihre östlichen Blüten vor allem in den Abendstunden. Am Morgen sind die Blüten meist verblüht. Doch obwohl sie abends blüht, ist sie sehr sonnen- und lichtliebend. Gleichzeitig sollte die sehr wasserliebende Blume mindestens zweimal am Tag gegossen werden. Vertrocknete und verwelkte Blüten sollte man nicht auf ihr stehen lassen.
Anthurium
Die Anthurie, eine der pflegeleichtesten Blumen, zieht mit ihren roten Blättern die Blicke auf sich. Sie ist ideal für Haus und Büro. Sie hat ein schönes Aussehen, weil ihre Blüten sehr auffällig sind. Getrocknete Blätter und Blüten sollten geschnitten werden. Sie mag kein direktes Sonnenlicht und sollte an einem halbschattigen Platz gehalten werden. 2-3 Mal pro Woche gießen ist ausreichend.
Löwenmäulchen
Die Blume, die Löwenmäulchen genannt wird, weil sie wie ein Maul aussieht, hat etwa 40 Farbnuancen. Mit ihrem leichten Duft und den hübschen Blüten wird sie besonders gerne zur Gartengestaltung eingesetzt. Es braucht Sonnenlicht und mag es, wenn es sonnig ist. Sie muss gegossen werden, wenn der Boden austrocknet, am besten jeden zweiten Tag.
Weihnachtsstern
Der Weihnachtsstern, der mit seinen leuchtenden Rottönen die Blicke auf sich zieht, eignet sich besonders für den Innenbereich. Im Sommer sollte er an einem halbschattigen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung gehalten werden. In den Herbstmonaten sollte er jedoch einen halben Tag in völliger Dunkelheit stehen, damit sich seine Blätter später rot färben können. Übermäßiges Gießen sollte vermieden werden, da es zu Schäden führt.
Feuerblume
Sie wird als einjährig, also saisonal angebaut. Ihren Namen hat sie von ihren Blüten mit leuchtenden Rottönen. Sie mag Plätze mit viel Licht und Sonne. Obwohl sie gegen Trockenheit resistent ist, ist sie nicht für Trockenheit geeignet und muss gegossen werden, wenn der Boden austrocknet.
Bougainvillea
Die Bougainvillea, die mit ihren Farben Frische ausstrahlt und jeden erfreut, wird oft bevorzugt, vor allem an Orten in Meeresnähe. Sie liebt das Sonnenlicht und möchte ständig Sonne bekommen. Außerdem hat sie einen hohen Wasserbedarf und muss gegossen werden, wenn der Boden austrocknet. Sie ist sehr empfindlich gegenüber Frost und Wind.
Begonie
Mit ihrer zarten Struktur ist die Begonie eine der schönsten Blumen, die in Töpfen gezüchtet werden können. Sie ist lichtliebend, mag aber das brennende Licht der Mittagszeit nicht. Besonders gerne profitiert sie von der Morgensonne. Beim Gießen sollte das Wasser direkt in die Erde gegossen werden, nicht auf die Blätter. Außerdem sollte sie vor Kälte und Frost geschützt werden.
Pfeifenblume
Die Pfeifenblume, die so heißt, weil sie wie eine Art Pfeife aussieht, ist eine häufig bevorzugte Blume vor allem in Gärten und auf Balkonen. Sie kann bei entsprechender Pflege bis zu 1 Meter lang werden. Sie wächst gerne an halbschattigen Plätzen und sollte an Orten mit mindestens 5 Stunden Sonne gepflegt werden.
Glas-Schönheits Blume
Die Glasschönheit, eine saisonale Blume, gibt es in den Farben Rot, Weiß, Rosa und Orange. Sie ist auch als Neu-Guinea-Blume bekannt. Sie entwickelt sich gut im Halbschatten und an Orten, die keine Mittagssonne erhalten. Da sie wasserliebend ist, muss sie so lange gegossen werden, wie der Boden trocken bleibt. Sie eignet sich für den Anbau in Gärten und auf Balkonen.
Paradiesvogelblume
Die Paradiesvogelblume, die diesen Namen trägt, weil sie in ihrem Aussehen dem Paradiesvogel ähnelt, wächst nicht in der häuslichen Umgebung und wird in Bereichen wie Gärten oder Parks bevorzugt. Sie liebt warmes Klima und ist äußerst kälteempfindlich. Obwohl sie Wärme liebt, sollte sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.
Schlüsselblume
Die Schlüsselblume, die zu den allgemein bevorzugten Blumen gehört, weil sie vor Kälte geschützt ist, hält im Winter bis zu minus 30 Grad aus. Da sie sich in warmen und geschlossenen Räumen nicht gesund entwickeln kann, wird empfohlen, sie im Freien zu halten. Sie hat leuchtende Farben und wird wegen ihrer zarten Struktur bevorzugt.
Lorbeer
Die Blüte des Lorbeerbaums, der eigentlich ein Baum ist, ist auch unter dem gleichen Namen bekannt. Sie hat duftende Blüten und nimmt vor allem in Bezug auf die ihr kulturell zugeschriebenen Bedeutungen einen besonderen Platz ein. Es handelt sich um eine Pflanzenart, die im Allgemeinen an der Mittelmeerküste vorkommt.
Riesenfuß
Sie ist die beliebteste Art unter den Haus- und Büroblumen. Sie blüht nicht, sieht aber dank ihrer leuchtenden Blätter sehr dekorativ aus. Vor allem, wenn sie in die Höhe wächst, nimmt ihr angenehmes Aussehen noch zu. Sie mag nicht zu viel Sonne und Gießwasser.
Fulya Blume
Der Duft der Fulia-Blume, die mit ihrer Eleganz auch als Name besonders beliebt ist, ist recht gering, aber sie hinterlässt durch ihr Aussehen einen beeindruckenden Eindruck. Die Fulia, die vor allem in Orange- und Weißtönen zu sehen ist, bevorzugt Bereiche wie den Garten oder den Balkon, anstatt in der Wohnung zu wachsen.
Basilikum
Das Basilikum, das unter den Hausblumen hervorsticht, ist eine Blume, die jeder wegen ihres Duftes mag. Obwohl es blüht, wird es wegen des Geruchs, der von seinen Blättern ausgeht, den Blüten vorgezogen. Basilikum bringt Frische in die Umgebung und sorgt für eine besondere Atmosphäre.
Gardenie
Die Gardenie, die unter den Hausblumen am beliebtesten ist, ist eine sonnenliebende Blume. Mit ihrem kollektiven Erscheinungsbild wird sie vor allem auf Fensterbänken bevorzugt. Ihre Blüten verströmen einen angenehmen Duft. Sie mag nicht allzu viel Wasser und es wird empfohlen, sie zu gießen, wenn der Boden trocken ist.
Mohnblume
Er ist im Allgemeinen nicht für die Haltung in Häusern oder Gärten geeignet, wächst aber spontan in der Natur. Der Geruch der Mohnblume ist nicht angenehm und wird wegen seines Geruchs nicht bevorzugt. Allerdings verleiht sie der Umgebung, in der sie wächst, mit ihren leuchtend roten Farben eine besondere Schönheit.
Guzmania-Blume
Es handelt sich um eine Blumenart, die sich gut in Haus und Garten verwenden lässt. Sie wird bevorzugt, weil sie lange Zeit blüht. Sie wird von großen Gruppen bevorzugt, weil sie mehrjährig ist. Sie verträgt keine direkte Sonneneinstrahlung und keine extreme Hitze. Sie sollte auch vor extremer Kälte geschützt werden. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass in der Umgebung keine Luftströmung herrscht. Die Blüten sind in der Regel rot und können sich mit der Zeit orange und gelb färben.
Rose
Mit ihren verschiedenen Farben ist die Rose eine der außergewöhnlichsten Blumen. Die Rose allein wird im Allgemeinen nicht für den Anbau zu Hause bevorzugt, aber Miniaturrosen eignen sich für den Anbau in Töpfen zu Hause. Außerdem werden sie mit ihrer Schönheit und ihrem Duft in Gärten, Parks und auf großen Flächen bevorzugt. Rosen gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Blumen, weil sie viele Bedeutungen haben, wie z. B. Liebe, Liebe und Freundschaft.
Die schönsten Blumennamen werden vor allem von Müttern und Vätern in Betracht gezogen, die ihren Babys einen Namen geben wollen. Wenn Sie für Ihr Kind einen Blumennamen auswählen, wird es die Eleganz der Blumen in sich tragen.
Namen von Hausblumen Sie zeigen, welche Blumen zu Hause zu sehen sind. Die Pflege von Blumen zu Hause ist von großer Bedeutung, vor allem wenn es darum geht, dem Haus ein angenehmes Aussehen zu verleihen und positive Energie zu verbreiten. Dank der Namen von Wohnzimmerblumen können Sie lernen, welche Blumen in großen Sälen zu verwenden sind, und auf diese Weise verstehen, welche Blumen für den Anbau im Wohnzimmer geeignet sind.
Die Namen der Blumenarten und ihre Eigenschaften sagen Ihnen auch, wie Sie welche Blumen pflegen sollten. Wenn Sie die Blumensorten und -namen kennen, können Sie die Bedingungen für den richtigen Anbau der Blume, die Sie pflegen möchten, erfüllen. Rote, violette, gelbe, weiße Blumennamen ermöglichen es Ihnen, Blumen in verschiedenen Farben zu entdecken. Die lebenden Blumennamen geben Blumenliebhabern auch die Möglichkeit, neue Blumen zu erkennen.
Geißblatt
Die Geißblattblume, die mit ihrem Aussehen einen angenehmen Eindruck macht und häufig in Gärten und auf Balkonen bevorzugt wird, liebt warmes Klima und ist sehr kälteempfindlich. Obwohl sie nicht zu viel Wasser mag, sollte der Boden nicht zu trocken gehalten werden. Die Blüten sind in der Regel gelb und weiß gefärbt.
Stiefmütterchen Violett
Unter den Veilchenarten fällt es durch seine großen Blätter auf. Es hat einen schönen Duft und eine samtartige Oberfläche. Es erscheint in einer Vielzahl von Farbnuancen. Sie eignet sich für den bequemen Anbau im Haus und auf Balkonen. Da sie nicht allzu viel Kälte verträgt, sollte sie in kalten Regionen im Winter im Haus gehalten werden. Die Pflege ist nicht schwierig. Sie braucht nicht viel Wasser und sollte gegossen werden, wenn der Boden abtrocknet. Sie wirft ihre Blätter im Winter nicht ab und bleibt auch in feuchtem Boden grün.
Hüsnüyusuf-Blume
Die Hüsnüyusuf-Blume zieht mit ihrer farbenfrohen Struktur die Blicke auf sich und zeigt ein schönes Aussehen mit kleinen, zusammenstehenden Blüten. Ideal für den Anbau zu Hause und auf dem Balkon. Es gibt sie in verschiedenen Farbtönen, vor allem in Rot- und Rosatönen. Sie mag weder extreme Kälte noch extreme Hitze, man muss sie gießen, wenn der Boden austrocknet.
Pelargonienblüte
Sehr empfindlich und meist in feuchten Gebieten zu finden. Nicht für die Haltung in Innenräumen geeignet. Sie verträgt keine extreme Hitze und ist auch empfindlich gegenüber sehr kalten Temperaturen. Sie erfordert besondere Aufmerksamkeit bei der Pflege.
Ringelblume
Die Ringelblume ist in der Regel orangefarben und wird oft in Häusern oder Gärten bevorzugt. Sie hat einen angenehmen Duft, fällt aber vor allem durch ihre bunten Blätter auf. Dank ihrer mehrschichtigen Blätter bietet sie ein schönes Aussehen. Obwohl sie nicht zu viel Wasser mag, sollte der Boden nicht zu trocken sein.
Kaktus
Der Kaktus, der mit seinen Dornen unter den Blumen hervorsticht, blüht sehr schwer. Die Blüte ist kurzlebig und braucht lange Zeit, um zu blühen. Er mag weder Kälte noch Feuchtigkeit und braucht viel Sonnenlicht. Außerdem sollten die Bodenbedingungen auf die jeweilige Kaktusart abgestimmt sein. Aufgrund der klimatischen Bedingungen in den meisten Regionen der Türkei wird er nicht im Garten oder im Freiland angebaut.
Kalanchoe
Die Kalanchoe, die mit ihren verschiedenen Farben und Blättern, die sich wie Leder anfühlen, die Blicke auf sich zieht, ist eine der Blumen, die man zu Hause pflegen sollte. Sie ist sehr pflegeleicht und kann leicht blühen. Da sie nicht zu viel Wasser mag, sollte sie nicht täglich gegossen werden, aber man sollte darauf achten, dass sie nicht austrocknet. Da sie kein direktes Sonnenlicht mag, sollte sie an einem halbschattigen Platz gehalten werden.
Nelke
Die Nelke, die für Liebe, Leidenschaft, Zuneigung und Freundschaft steht, ist eine Blume, die sich leicht zu Hause, auf dem Balkon und im Garten pflegen lässt. Dank ihrer äußerst eleganten Blüte und Erscheinung ist sie bei allen beliebt. Sie hat eine wasserliebende Struktur und sollte nicht ohne Wasser gelassen werden. Außerdem sollte sie kein direktes Sonnenlicht erhalten und an einem Ort gehalten werden, der zu bestimmten Zeiten des Tages Sonnenlicht erhält.
Chrysantheme
Die Chrysantheme, die nach den Rosen zu den beliebtesten Blumen gehört, fällt vor allem durch ihre großen Blüten auf. Die pflegeleichte Chrysantheme ist sehr sonnen- und wasserliebend, so dass diese beiden Bedürfnisse nicht vernachlässigt werden sollten. Die Chrysantheme eignet sich gut für den Anbau in Gärten und braucht nicht viel Pflege.
Tulpe
Sie ist eine der elegantesten Blumen der Welt. Es gibt sie in verschiedenen Farben wie Rot, Gelb, Weiß und Orange. Sie wird sowohl zur Pflege als auch zum Verschenken bevorzugt. Sie ist äußerst elegant. Da die Tulpe eine Blume ist, die aus der Zwiebel wächst, ist die Pflanzzeit eine bestimmte Zeit im Jahr. Sie mag kein direktes Sonnenlicht. Sie mag nicht zu viel Wasser, aber sie braucht Sonne und Wasser, um gut zu wachsen.
Flieder
Der Flieder ist mit seinem Duft eine ideale Gartenblume, die vor allem im Frühjahr, wenn sie blüht, angenehme Düfte verbreitet. Durch seine Farbe verleiht er der Umgebung eine andere Atmosphäre und Schönheit. Für ihr Wachstum müssen geeignete Temperatur-, Sonnen- und Wasserbedingungen geschaffen werden. Da sie grundsätzlich auf Bäumen wächst, ist sie für die Pflege zu Hause nicht geeignet.
Lilien
Die Lilie, die zur Familie der Liliengewächse gehört, verbreitet dank ihres angenehmen Dufts sehr schöne Düfte. Sie ist eine ideale Gartenblume. Sie ist auch eine beliebte Blume für Bienen, vor allem wegen ihres großen Pollenangebots. Aufgrund ihrer zarten Struktur mag sie keine große Kälte und keinen Wind.
Magnolienblüte
Die Magnolienblüte, die Blüten des Magnolienbaums, läutet den Frühling ein und verbreitet vor allem durch ihren angenehmen Duft Düfte. Sie kann in nicht zu heißen und nicht zu kalten Regionen wachsen. Sie mag Wasser, und wenn man den Boden etwas feucht hält, fördert das ihre Entwicklung.
Seerose
Die Seerose, die in tropischem Klima und in Süßwasserteichen wächst, ist nicht auf den Boden angewiesen und bezieht ihre Nährstoffe direkt aus dem Wasser. Daher kann sie in speziellen Zierteichen im Garten gezüchtet werden. Die Seerose, auch Lotos genannt, gilt in vielen Kulturen als Symbol der Eleganz.
Orchidee
Die Orchidee zieht Rinde oder kleine Kieselsteine der Erde vor und bezieht ihre Nährstoffe überwiegend aus der Sonne oder der Luft. Da sie die Sonne sehr liebt, sollte sie Sonnenlicht erhalten, aber nur in bestimmten Zeiträumen und nicht über lange Zeiträume. Beim Gießen sollte man vorsichtig sein und nicht zu viel Wasser geben.
Gänseblümchen
Gänseblümchen in verschiedenen Sorten eignen sich für die Anzucht zu Hause, auf dem Balkon und im Garten. Gänseblümchen, die je nach Struktur klein und groß sind, gibt es in verschiedenen Farben. Obwohl es eine wasserliebende Pflanze ist, sollte man es mit dem Gießen nicht übertreiben. Es sollte darauf geachtet werden, dass sie viel Sonnenlicht bekommt.
Jasmin
Der Duft des Jasmins ist als Symbol für Eleganz bekannt und wirkt entspannend. Diese Blume wächst in tropischen Regionen und mag weder zu heiß noch zu kalt. Sie kann zu Hause gehalten werden, aber es sollte darauf geachtet werden, dass die ideale Umgebungstemperatur herrscht. Da er nicht zu viel Sonnenlicht verträgt, sollte er in Räumen wie Tüll und Vorhängen gehalten werden. Da der Jasmin sehr groß wird, sollte er in Gärten gehalten werden, vor allem in der Nähe eines Pavillons.