Wie spielt man Backgammon ?
Backgammon ist eines unserer ältesten Spiele, und dieses Spiel ist sehr intelligent. Es fördert nicht nur das multiple Denken, sondern auch die Fähigkeit, vorausschauend zu denken. Wenn Sie bisher noch nicht gespielt haben und nicht wissen, wie spielt man Backgammon spielt, brauchen Sie nicht zu zögern, denn unser Artikel wird Ihnen dabei helfen. Unser Artikel, der Ihnen bei der Backgammon-Reihenfolge hilft, wird Ihnen helfen, dieses Spiel auf bequeme Weise zu erlernen, indem er Ihnen zeigt, wie man Backgammon spielt.
Zunächst einmal sollten wir mit dem Backgammon-Layout für Männer beginnen. Jedes Backgammon besteht aus 30 Steinen und zwei Würfeln. 15 dieser Steine sind weiß und 15 sind schwarz. Außerdem gibt es insgesamt 24 Ziffern auf dem Backgammon-Spielbrett.
Der Ablauf beim Backgammon für Männer ist wie folgt. Jeder trennt die Steine, nachdem er seine eigene Farbe bestimmt hat. Wie man beim Backgammon sieht, gibt es zwei Abschnitte, links und rechts, und sie beginnen, ihre Steine in diesen Abschnitten anzuordnen. Jeder Spieler sieht auf dem Brett vor sich insgesamt 12 Ziffern. Diese Ziffern stellen die Zahlen dar, die auf den Würfeln erscheinen, die Sie gleich sehen werden. Backgammon kann auf zwei Arten arrangiert werden, aber wir werden Ihnen ein Beispiel geben. Gemäß dem Diagramm setzt jeder Spieler drei seiner farbigen Steine auf die 3. linke Ziffer. Er legt fünf davon auf die 1. Stelle auf der rechten Seite. Von den verbleibenden sieben Steinen seiner Farbe setzt er fünf auf die erste Ziffer ganz links in der gegenüberliegenden Reihe. Er beendet die Backgammon-Sequenz, indem er die letzten beiden Steine auf die äußerste rechte und letzte Ziffer in der gegenüberliegenden Reihe setzt.
Nachdem der andere Spieler seine Steine auf die gleiche Weise platziert hat, ist er bereit zu spielen. Der zweite Schritt ist folgender: Beide Spieler würfeln abwechselnd, und der Spieler mit dem höchsten Wurf beginnt das Spiel als Erster. Die rechte Seite vor jedem Spieler ist sein eigenes Haus.
Backgammon-Regeln
Die erste Regel besagt, dass jeder Spieler seine Chips (in dieser Reihenfolge) ganz rechts auf den Ziffern vor sich sammelt und dann einsammelt. Wer als erster Spieler seine Steine einsammelt, gewinnt das Spiel. Jedes Backgammon-Spiel wird über 5 Runden gespielt. Der Gewinner von mindestens 3 dieser Runden ist der Gewinner des Spiels. Es gibt einige Backgammon-Begriffe. Einer von ihnen ist Mars und Straight. Um Mars zu machen, muss man alle seine Steine gesammelt haben, bevor die andere Seite ihre Steine in ihr Haus setzen kann. Jeder Spieler muss seine Steine im Uhrzeigersinn von der oberen rechten Ecke zur unteren linken Ecke bewegen. Wie man Backgammon spielt, steht auch in der Beschreibung mit Bildern.
Der Spieler mit dem größten Würfel beginnt das Spiel. Je nach Anzahl der geworfenen Würfel (z. B. 3 und 5) kann man in diesem Fall entweder einen Würfel um insgesamt 8 Ziffern vorrücken oder einen Würfel um 5 Ziffern und den anderen um 3 Ziffern vorrücken. Wenn man den Stempel im eigenen Haus um 3 Ziffern und den Stempel vor dem Haus um 5 Ziffern vorrückt, legt man zwei Stempel in einer Reihe in sein Haus und erhält eine Tür. Das bedeutet, dass jede Tür, die man erhält, bedeutet, dass der gegnerische Spieler keinen Stein darauf setzen kann. Wenn du nur einen Stein hast, kann der andere Spieler seinen Stein auf deinen legen und deinen Stein fressen. In diesem Fall kannst du deinen Stein nur dann wieder ins Spiel bringen, wenn es ein leeres Haus gibt, das der gewürfelten Augenzahl entspricht, wenn du wieder am Zug bist. Andernfalls, wenn auch nur einer Ihrer Steine aus dem Spiel ist, können Sie erst wieder ins Spiel einsteigen, wenn Sie ihn wieder einsetzen.
Wichtig beim Vorrücken eines Steins ist, dass sich nicht zwei oder mehr gegnerische Steine im vorrückenden Haus befinden dürfen. Befindet sich dort nur ein Stein, schwebt man über diesen und nimmt ihn an sich. Der Gegner verliert das Recht zu spielen, bis er diesen Stein ins Spiel bringt. Immer wenn er an der Reihe ist, würfelt er und versucht, seinen Stein als erster ins Spiel zu bringen.
Wenn der Würfelwurf 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5 oder 6-6 ergibt, spielt die Person dieses Spiel in Vielfachen von 4. Wenn also zum Beispiel 6-6 gewürfelt wird, wird 4 mal 6 gespielt. Bei Doppelwürfeln kann die Überlegenheit auf die Person übergehen, die diesen Würfel wirft. Aus diesem Grund ist es wichtig, gerade zu würfeln. Je höher die Anzahl der Paschs ist, desto größer sind die Gewinnchancen...
Backgammon-Tipps
- Wenn Sie eröffnen müssen, eröffnen Sie nicht vor sich selbst, sondern vor Ihrem Gegner, d.h. von den 2 am weitesten entfernten Figuren aus.
- Bei aufeinanderfolgenden Würfeln wie 4-2, 6-4, 3-1, 5-3 usw. sollten Sie einen Hütchen nehmen (das Einfangen wird im Video unten gezeigt).
- Wenn du Backgammon spielst, prüfe, bevor du die Figur deines Gegners schlägst, ob die Figuren vor dir offen sind, und wenn sie offen sind, schlage sie nicht.
- Machen Sie beim Backgammon Ihre ersten Züge mit den Steinen, die weit entfernt sind.
- Je eher Sie 2 Ihrer eigenen Steine auf Ihr eigenes Feld bringen, desto vorteilhafter sind Sie.
- Wenn Sie 2 eigene Steine von weit weg auf Ihr eigenes Feld bringen, verhindern Sie, dass Ihr Gegner 2 seiner eigenen Steine auf sein eigenes Feld bringt, d.h. bilden Sie 2er-Blöcke und schnappen Sie sie sich.
Regeln zum Briefmarkensammeln
Hierfür muss man zunächst alle eigenen Briefmarken zu Hause sammeln. Mit anderen Worten: Du musst alle deine 15 Briefmarken in deinem eigenen Haus sammeln. Du solltest damit beginnen, die Briefmarken in den Haushalten, die durch die gewürfelte Zahl angezeigt werden, eine nach der anderen in deinem eigenen Haus zu sammeln. Am besten ist es, wenn du die am weitesten entfernten Punkte am nächsten ziehst. Wenn du alle Marken gesammelt hast, beginnst du mit dem Sammeln deiner Marken. Wenn du z. B. 5-2 gewürfelt hast, solltest du nacheinander die Steine im 5. und 2. Wenn Sie keine Steine in diesen Ziffern haben, sollten Sie die Steine nach und nach von der höchsten Ziffer zu den niedrigeren Ziffern verschieben. Sie haben zum Beispiel 4-3 gewürfelt, aber keine Steine in diesen Häusern. Sagen wir, Sie haben Steine in der 6. und 5. Da Sie in dieser Reihenfolge keine Chips sammeln können, sollten Sie Ihre Chips von der 6. und 5. Stelle bis zur 2. Das nennt man Backgammon-Taktik. Denn auf diese Weise beenden Sie die Steine im 6. und 5. Haus. Wenn Sie also dort keine Steine haben, sammeln Sie Ihre Steine ab der größten Zahl der Ziffern ein.
Es gibt auch eine Hit-and-Run-Taktik im Backgammon, von der manche Leute sagen, dass sie grundsätzlich nicht erlaubt ist, aber eigentlich ist sie nicht verboten. Diese Taktik sieht folgendermaßen aus. Ein Beispiel: Sie haben 3:2 gewürfelt. Im 3. Haus hat die andere Seite einen Stein und im 1. Haus haben Sie einen Stein. Sie können zuerst den gegnerischen Stein im 3. Haus schlagen und dann zwei Häuser weiter gehen und eine Tür auf Ihren eigenen Stein im ersten Haus bekommen. Diese Taktik nennt man Hit-and-Run-Taktik.
Lassen Sie uns nun über die Geschichte des Backgammon sprechen... Mal sehen, ob Sie diese Geschichte schon einmal gehört haben.
Backgammon Geschichte
So wie jedes Spiel eine Geschichte hat, hat auch Backgammon eine Geschichte. Die Ursprünge von Backgammon reichen ziemlich weit zurück. Möchten Sie die Geschichte von Backgammon gemeinsam lesen? Sehen wir uns an, wie das Backgammon-Spiel mit Geschichten aus der Geschichte in die heutige Zeit gekommen ist...
Backgammon ist eigentlich eine Philosophie und besagt, dass man mit dem richtigen Zug zur richtigen Zeit Erfolg haben wird. Mit anderen Worten: Backgammon ist ein Spiel, das sich durch das ganze Leben zieht. Tatsächlich hat die Geschichte von Backgammon einen gemeinsamen Nenner mit der Geschichte von Schach. Das Gerücht besagt, dass die Geschichte wie folgt lautet:
Eines Tages, in der Antike, schickt der damalige indische Kaiser dem damaligen persischen Kaiser ein Spiel. Der Name dieses Spiels ist Schach, und der indische Kaiser, der das Spiel als Geschenk schickte, gibt keine Erklärung über das Spiel ab, sondern schreibt nur eine Botschaft wie diese:
Wer mehr denkt, wer besser weiß, wer weiter sieht, gewinnt. Das ist es, worum es im Leben geht...
Als der persische Kaiser nicht viel von dieser Botschaft verstand, rief er Büzür Merih, den gelehrtesten Wesir der damaligen Zeit, zu sich und zeigte ihm die Botschaft. Er bittet Büzür Merih, das Spiel zu lösen, aber damit ist seine Bitte noch nicht erschöpft. Denn im Gegenzug sollen sie auch dem indischen Kaiser ein Stück schicken.
In wochenlanger Arbeit entschlüsselt die Königin die Bewegungen jeder Figur im Schachspiel und die Strategie des Spiels. Nun ist es an der Zeit, dass sie das Spiel abschicken. Büzür Merih, berühmt für seine Intelligenz, entwirft innerhalb von 10 Tagen ein neues Spiel und legt es dem Kaiser vor. Der Name dieses vom persischen Kaiser genehmigten Spiels ist Backgammon. Backgammon wird dem indischen Kaiser als Geschenk geschickt, zusammen mit der folgenden Botschaft:
Ja, wer mehr denkt, wer besser weiß, wer weiter sieht, gewinnt. Aber es ist auch ein Stück Glück. Das ist es, worum es im Leben geht...
So bekam der kalte Krieg zwischen dem persischen und dem indischen Reich eine neue Dimension.
Das Backgammon-Spiel, das vor 1400 Jahren vom Oberwesir des persischen Kaisers, Büzür Merih, entwickelt wurde, ist heute als eines der beliebtesten Spiele der Welt in die Geschichte eingegangen. Bei der Entwicklung dieses Spiels ging der Wesir von dem Konzept der Zeit aus. Er wollte aber auch zeigen, wie sehr er ein Spiel für das Leben entworfen hat, indem er dem Spiel ein wenig Glück hinzufügte.
Da das Konzept der Zeit das Backgammon dominiert, sind die Bedeutungen im Backgammon ein wenig überraschend und kompliziert. Zum Beispiel gibt es beim Backgammon 6 Ziffern auf jeder Seite, und jede dieser Ziffern steht für einen Monat. Jeder Spieler hat also insgesamt 12 Monate. Die 15 hellen und 15 dunklen Steine stehen für die 15 Nächte und 15 Tage des Monats. Die 12 reziproken Ziffern stehen für die 24 Stunden des Tages, denn es gibt insgesamt 24. Das Spiel mit einem einzigen Backgammon steht auch für ein einziges Jahr. Die Backgammon-Bedeutung ist ziemlich tief und detailliert, wie Sie sehen können.
Nachdem Sie die Backgammon-Bedeutungen, -Begriffe, -Geschichte und -Sprüche kennengelernt haben, ist es nun an der Zeit, einen Blick auf unsere verwandten Geschenke zu werfen. Wenn Backgammon Ihr Interesse geweckt hat, können Sie einen Backgammon-Platz einrichten und dort Backgammon-Turniere veranstalten oder an diesen Turnieren teilnehmen. Wenn Sie kein Backgammon haben, können Sie sich ein schönes Backgammon-Geschenk besorgen, indem Sie das passende Geschenk aus dem Bereich Hobby- und Spielgeschenke auswählen.
Im Allgemeinen sind Backgammon-Geschenke Geschenke für Männer. Wenn Sie ein Geschenk für einen Mann auswählen, können Sie das Backgammon-Geschenk als eine der ersten Optionen in Betracht ziehen. Zum Beispiel spielen Väter gerne Backgammon. Der Geschmack von Backgammon, das sie mit ihren Ehefrauen oder Freundinnen bei einem schaumigen Kaffee spielen, liegt ihnen immer auf der Zunge. Mit einem Backgammon, das Sie als Geschenk für Papa in Betracht ziehen können, können Sie Ihren Vater überraschen und erfreuen.